Auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Edelgard Bulmahn, Caren Marks und Kerstin Tack kamen anlässlich des Internationalen Frauentages Frauen aus verschiedenen Verbänden und Organisationen zusammen. Mit einem „Frauenfrühstück“ begingen die Teilnehmerinnen aus der gesamten Region Hannover den 102. Frauentag.
„In Deutschland ist noch viel für die Gleichberechtigung der Geschlechter zu tun“, stellte die Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack fest.

„Frauen bekommen noch immer 23% weniger Lohn als Männer und sie stellen nur 4,2% der Mitglieder von Aufsichtsräten bei den großen Unternehmen. Diese beiden Zahlen stehen stellvertretend für die großen Benachteiligungen, denen Frauen noch immer ausgesetzt sind“, so Tack weiter.

Das „Frauenfrühstück“ fand 2010 zum ersten Mal statt und soll zu einer regelmäßigen Einrichtung werden. Ziel ist die bessere Vernetzung von Frauen in verantwortungsvollen Positionen.