Zum heutigen Equal Pay Day erklärt die hannoversche SPD Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack :

Unsere Geduld ist am Ende. Für die Durchsetzung von gleichem Lohn für gleiche und gleichwertige Arbeit von Männern und Frauen gibt es bei Bundeskanzlerin Merkel und ihrer schwarz-gelben Koalition nur Worte am Equal Pay Day, die die Situation beklagen. Ansonsten bleiben sie bis heute tatenlos in der Bekämpfung von Lohndiskriminierung.

„Doch in Deutschland verdienen Frauen noch immer skandalöse 22 Prozent weniger als Männer“ erklärt Kerstin Tack.

Die SPD-Bundestagsfraktion will die Unternehmen verpflichten, für diskriminierungsfreie Löhne und Gehälter zu sorgen.

Ein entsprechendes Gesetz hat die SPD bereits vorgelegt.

Die schwarz-gelbe Koalition in Berlin und Frau Merkel zeigen Frauen jedoch weiterhin die kalte Schulter. Doch Frauen in Deutschland verdienen mehr.

Das Gesetz finden Sie unter http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/097/1709781.pdf

13-03-21 Equal Pay Day Berlin