Zum ersten Mal hatte die Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack Vertreterinnen und Vertreter islamischer Gemeinen, Einzelpersonen und Politik aus dem Wahlkreis zum Fastenbrechen eingeladen und über 100 Gäste waren ihrer Einladung gefolgt.

Bei ihrer Begrüßung machte sie deutlich, dass dieses der Beginn einer Tradition sei und sie von nun an jedes Jahr zu einem gemeinsamen Fastenbrechen einladen werde.

Nach Grußworten des Ministerpräsidenten und örtlichen Landtagsabgeordneten Stephan Weil und der Vertreterin der Schura, Anette Abdel-Rahman, folgten eine Koranlesung mit deutscher Übersetzung und das Tischgebet, bevor gemeinsam gegessen wurde.

Für die Gastgeberin und ihre Gäste war es ein interessanter und informativer Abend, der auch dem Austausch der Kulturen galt und der in den nächsten Jahren einen festen Platz bei den Veranstaltungen von Kerstin Tack haben wird.

Die Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack begrüßt ihre Gäste zum Fastenbrechen
Der Ministerpräsident und örtliche Landtagsabgeordnete Stephan Weil bei seinem Grußwort
Anette Abdel-Rahman überbrachte die Grußworte der Schura
Über 100 Gäste im großen Saal des Heim Freundschafts der AWO
Der Imam Aldin Kusur spricht zu den Gästen
Kerstin Tack im Gespräch mit ihren Gästen
v.l.n.r.: Oberbürgermeisterkandidat Stefan Schostok, Imam Aldin Kusur, die Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack und Ministerpräsident Stephan Weil